- STYLE ABC - No1-

Dienstag, Februar 09, 2016

Hier ein paar zusammengestellte Outfits um einfach mal ein paar Varianten der Mode zu zeigen.
Es ist natürlich immer am besten sich eigenständig zu orientieren und sich nach keinen 'Regeln' zu kleiden, aber ich glaube jeder kennt das Problem wenn die Überforderung mit dem eigenen Kleiderschrank einfach viel zu groß ist.
Also das hier ist natürlich nur zur Inspiration gedacht, was ich, glaube ich aber eigentlich nicht erwähnen muss.

BASIC:
Ich glaube sehr bekannt und beliebt- sich basic zu kleiden.
Heißt einfach so viel wie schlichte, einfach kombinierbare Sachen in Schwarz, Weiß oder Grau zu tragen.
Perfekt für den Alltag, in der Schule oder Uni, was auch immer.
Diese Art ist unvergänglich und somit bei vielen wieder zu finden.

GRUNGE:
Eine etwas gewagterer Stil der sehr dominant wirkt.
Oft sieht man Rock-und Punkfans mit diesen Klamotten.
Meiner Meinung nach, kann es auch guten Geschmack und Stilbewusstsein ausstrahlen.
Man kann eventuell eher aus der Menge herausstechen, aber definitiv ist da nicht jedermanns Sache.
Teilweise ähnelt es dem 'Gothic-Style' und wird daher manchmal verwechselt.
Obwohl viele dies gar nicht beabsichtigen zu zeigen.
Wer viel auf Weheartit und Tumblr unterwegs ist, kennt mit Sicherheit diesen 'Trend'.


CASUAL:
Inspiriert von der Basic Mode, steht hier die Bequemlichkeit im Vordergrund.
Keine enge Jeans, keine besonders figurbetonten Sachen.
Vermutlich oft auf Reisen, bei Klausuren oder einfach zum gemütlichen Kaffeetrinken getragen.
Dennoch sieht man gut angezogen aus und nicht so, als würde man in seinem Schlafanzug aus dem Haus gehen.
Details weden hier und da auch als kleine 'Eyecatcher' hinzugefügt.
Aber mit wenig Aufwand und bequemen Sachen ist dieser Stil sehr verbreitet.








You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Sehr toller Post, Liebes! Mir gefällt deine Auswahl an Kleidung wirklich sehr gut, mein Favorit ist glaube ich Look Nummer 2. Gerne mehr solcher Posts, Lilly!

    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, ich würde mich wirklich freuen wenn du teilnimmst!♥

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe beide Auswahlen, am liebsten grunge und classic gemischt!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  3. Basics sind wirklich essentiell finde ich! Gerade an Tagen, wo du keine Ahnung hast, was du tragen sollst kann man immer super auf Basics zurückgreifen :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die ersten Beiden Styles gefallen mir richtig gut:) Ich mag es sehr Highwaist zusammen mit einem gecropten Oberteil zu tragen, jedoch ziepeln dann alle Mädchen aus meiner Klasse an meinem Oberteil, wenn man einen Milimeter Haut sieht und dass nervt mich dann so, deshalb trage ich das nur am Wochenende.
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee, die Looks so darzustellen und mir gefällt deine Auswahl wirklich sehr gut!
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag alle Stilrichtungen. Grunge, Basic und Casual. Die Klamotten die du für die Looks gewählt hast passen super, vor allem den Grunge Style finde ich hier sehr cool. Wobei zu mir Casual aber am besten passt :)
    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Übersicht, bin gespannt auf weitere "Folgen" =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post, der alles auf den Punkt bringt ;-) Mir gefällt dein Header mit dem Strichcode übrigens sehr ;-) Coole Idee :-)
    Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post und sehr schöne Styles :)
    Wobei ich finde, dass der Basic Look eigentlich Grundlage für jeden weiteren Style ist.

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  10. Richtig cooler Post und gute Inspirationen! Das erste ist mein Favorit!
    Ich liebe dein Blog-Design! :-)
    Alles Liebe,
    Jana von outofthe-ordinary

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr tolle Auswahl :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Casual find ich persönlich immer ganz toll und allblack sowieso :)

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin gerade zum ersten mal auf deinem Blog und finde deinen Header so cool und kreativ! Riesen respet dafür :) Und die Outfits finde ich auch sehr schön !

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Hi :) Schöner Post! Ich finde es toll, dass du die Varianten den verschiedenen Mode-Stilen gewidmet hast! :) Die Grunge Kombi findet ich mega spannend!
    :* Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sachen die du da ausgewählt hast, der Grunge-Look gefällt mir wirklich sehr!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Basic Looks total! Die Teile kann man einfach immer wieder anders kombinieren :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne Looks, das zweite Outfit gefällt mir besonders gut!
    liebst kati
    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  18. Einen schönen kleinen Guide hast du hier zusammengestellt! Ich mag minimalistische Outfits mit Basicteilen auch richtig, richtig gerne.

    Katarina x
    www.katarina-ahlsson.com

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr toller Post! Mein Stil ist eher mädchenhaft, aber das zweite Outfit würde ich sogar auch anziehen, weil ich manchmal dann doch in die Grunge-Outfits rutsche :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen