-Immer das Positive sehen-

Dienstag, Januar 13, 2015

Jeder kennt die Tage an denen einfach alles schief läuft. 
Besonders an diesen Tagen ist es wichtig ein wenig Positives herein zu bringen, auch wenn man es kaum zulässt.
Aber auch im Allgemeinen finde ich es total wichtig in jeder Sache, auch wenn sie noch so schlecht ist, das positive zu sehen. Die Sachen bleiben schlecht und die eigenen Stimmung wir sogar noch schlechter, wenn man nicht die guten Seiten sucht.
Man kann sich nicht immer alles aussuchen und Sachen einfach hinnehmen wie sie kommen.
Doch auch diese Sachen haben mit Sicherheit irgendetwas schönes.
Ich finde es außerdem eine tolle Charaktereigenschaft wenn sich jemand nie die Stimmung versauen lässt von etwas was ihm nicht passt.
Man muss anpassungsfähig werden denn man selbst wird schnell kritisch und mit einer dauerhaften schlechten Laune will glaube ich keiner sein Leben verbringen
Tschüss LiFe

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Schöner Blog ♡
    Bei mir ist momentan eine Blogvorstellung - würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :-)

    ✿, thingsyouremember

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Kurzen Posts, die einem einfach wieder Motivation oder so geben, damit der Tag nicht ganz verkackt ist:)
    Liebe Grüße!

    youarebeautiful-mydear.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so Recht, ich wünschte ich könnte in den dunkelsten Momenten wenigstens etwas Optimismus an den Tag legen..
    Daran muss ich wirklich noch arbeiten. :/

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  4. wirklich toller post!(:

    hast du schon meinen neuen eintrag gesehen?
    http://wildchildamanda.blogspot.de/2015/01/follow-me-around-kochen-dvd-abend-mit.html

    würde mich freuen, wenn du vorbeischaust (:

    xoxo Sarah

    AntwortenLöschen
  5. richtig schön, dass du in deinem alter schon so eine positive einstellung hast ♡

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Text und voll gut geschrieben. Ich stimme dir vollkommen zu. Du hast recht eigentlich sollte man so sein, aber das ist wieder leichter gesagt als getan und wenns einem wirlich kacke geht denkt man glaub ich einfach nicht ans gute, dann sieht man halt nur das schlecht. Aber das ist halt irgendwie die traurige Wahrheit finde ich.
    Aber natürlich versuche ich immer das gute zusehen und ich denke mir gelingt das einiger masen gut:-)

    Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei; liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen